data-no-lazy

Ihr Einkauf als individuelles Teeerlebnis.

Unser Laden

Wir lieben Tee –
und wollen unsere Leidenschaft mit Ihnen teilen.

Mit der Teekultur in Halle (Saale) führen wir das erste BIO-zertifizierte Teefachgeschäft in der Region. Unser Angebot umfasst ebenso Reinsorten wie Mischungen verschiedener Teepflanzen, Früchte und Kräuter.

Mit Duftproben und Verkostungen wird Ihr Einkauf in der Teekultur zu einem individuellen Teeerlebnis, das alle Sinne anspricht. Im persönlichen Beratungsgespräch finden wir auch für Ihre Vorlieben den passenden Tee Genuss.

Unser Anspruch

Damit bleiben unserem Tee die kostbarsten Eigenschaften erhalten: gesunde Inhaltsstoffe, aromatischer Duft und intensiver Geschmack.

Als einziges BIO-zertifiziertes Teefachgeschäft in Halle (Saale) und Umgebung stammen mehr als die Hälfte unserer Tee Spezialitäten aus kontrolliert ökologischem Anbau.

Der konsequente Verzicht auf Pestizide, Herbizide und synthetische Düngemittel auf den Teefarmen gewährleistet die nachhaltige Bewirtschaftung der lokalen Öko-Systeme und ein unbelastetes Pflanzenwachstum.

Unsere Qualität

Wir geben natürlichen Aromen den Vorzug und verzichten auf künstliche Zusätze.

Langjährige Erfahrung, das Bewusstsein für die Traditionen der Teeherstellung und das Gespür für Trends und Innovation prägen unsere Auswahl erlesener Tee Spezialitäten. Dabei liegt uns die Qualität unserer Tee Produkte besonders am Herzen.

Wir geben natürlichen Aromen den Vorzug und verzichten auf künstliche Zusätze. Sorgfältig prüfen und verkosten wir jeden einzelnen Tee, bevor er unser Sortiment mit seinen individuellen Vorzügen bereichert – und Ihnen außergewöhnliche Geschmackserlebnisse bereitet.

Unser Angebot

Mit mehr als 200 Tee Spezialitäten aus aller Herren Länder halten wir für jede Stimmung den richtigen Aufguss bereit.

Möchten Sie beispielsweise unsere „Glücksmomente“, „Waldluft“ oder „Familienkräuter“ verschenken, stellen wir Ihnen gerne auch ein Tee Präsent zusammen.

Darüber hinaus bieten wir eingelegten Kandis, Honig oder Brotaufstriche, edles Teegebäck und handgeschöpfte Schokoladen als süße Begleiter an, sowie das passende Teeservice vom edlen Bone China Porzellan bis zur gusseisernen Kanne.

Ich bin begeistert von diesem Laden

Ich habe selten so einen guten Tee genießen können. Ich wurde im Laden direkt herzlichst empfangen und beraten. Ich kann es nur weiterempfehlen. Ich freue mich schon aufs nächste mal.

– Sven Pöttig

Den Japanischen Tee kann ich nur empfehlen

Falls jemand noch auf der Suche nach einem ausergewöhnlichen Tee hat, dann sollte er hier Fragen und sich beraten lassen. Bester!

– Natalie Schulze

Ich bin begeistert von diesem Laden

Ich habe selten so einen guten Tee genießen können. Ich wurde im Laden direkt herzlichst empfangen und beraten. Ich kann es nur weiterempfehlen. Ich freue mich schon aufs nächste mal.

– Sven Pöttig

Den Japanischen Tee kann ich nur empfehlen

Falls jemand noch auf der Suche nach einem ausergewöhnlichen Tee hat, dann sollte er hier Fragen und sich beraten lassen. Bester!

– Natalie Schulze

Virtueller Rundgang